SyDen e.V.
SyDen e.V.

Aktionsgruppe

Aktionsgruppe "Freedom for the Ukraine and all of us"

Wir haben uns gemeinsam entschieden, unsere Gruppe nach zwei Jahren vorerst zu schließen.

Diesen Schritt machen wir leider nicht, weil unsere Sorge um die Ereignisse in der Ukraine kleiner geworden ist. Eher reiht sie sich ein in eine Vielzahl von sorgenvollen Blicken in viele politische und gesellschaftliche Vorgänge überall auf der Welt und in unserem unmittelbaren Umfeld. Was sich verändert hat ist vielleicht eher unser Umgang mit diesen Sorgen.
Viele von uns haben Möglichkeiten gefunden aktiv etwas zu tun, setzten sich direkt für Menschen oder Organisationen ein. Gemeinsam haben wir es geschafft, Ohnmacht in Aktion, Ängste in Gespräch und Geld in sinnvolle Spenden zu verwandeln. Was für ein Erfolg unserer Gruppe!
Sollten die Umstände es erfordern, sind wir uns sicher, dass wir uns schnell wieder organisieren können, um etwas dann Passendes auf die Beine zu stellen. Dass PPSB stellt hierfür auch in Zukunft seine Räume und Mitwirkung bereit.
Aktionen und Gedanken des PPSB-Teams sind auf Instagram unter systemischesdenken zu verfolgen.

Unter dem Link https://padlet.com/johannaHH_44/Bookmarks befindet sich ein Padlet, auf dem die Informationen, die in der Arbeitgruppe gesammelt wurden, öffentlich einsehbar sind. 

Save the dates 2024

15.05.24 um 19.00 Stammtisch 

 

Anmeldeschluss am Tag vorher - Anmeldungen nur per mail unter:

anmeldung@systemischer-stammtisch.de

(neuer Termin ist geplant) Methodenaustausch im PPSB-Hamburg, Max Brauer Allee 100, 22765 Hamburg. Anmeldung unter info@ppsb-hamburg.de

Aktionsgruppe im SyDen 2021.pdf
PDF-Dokument [116.0 KB]

Der SyDen unterstützt:

 

Sea Eye - Seenotrettung vor der Küste Afrikas

www.sea-eye.org

Immer aktuell

Navigation in rauen Gewässern. Ein systemisches Kinderschutzprogramm. Vom PPSB-Hamburg. Erschienen im Verlag das Netz 2021

Stipendiumsschrift des PPSB-Hamburg

"Migration und Interkulturalität von Heidi Kallies und Farrin Rezai, Hamburg 2020

Veröffentlichung des PPSB-Hamburg

"Kooperative Konstruktion im Dialog." Ein Handbuch für Systemische Beratung

Druckversion | Sitemap
© SyDen e.V.